Romandebüt: Sarah König "Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite"

Veröffentlicht auf von Helen B. Kraft

 

Er tanzt, er sabbert und spielt Luftgitarre: Ferdinand von Schnatter ist niemand, den man so schnell wieder vergisst oder vergessen möchte.
Ich jedenfalls bekomme den Schnatter seit dem NaNoWriMo 2011 nicht mehr aus dem Kopf, seit seine Autorin Sarah König den kleinen Kerl geschaffen und in mein Herz gepflanzt hat. Als ich dann auch noch betalesen durfte, war es endgültig um mich geschehen. Ich freue mich unheimlich, dass Sarahs Traum vom Debüt mit so einem fulminanten Sabberer äh Schnatter erfolgt und dass dies als meine Verlagskollegin geschieht. Ich wünsche Ihr viele verkaufte Exemplare!

Zum Inhalt:
Ein Schnatter hat es nicht leicht in der Welt der Menschen. Zudem ist Ferdinand illegal hier, entgegen dem Befehl seiner Königin. Aber Ferdinand ist jung, unbekümmert und unternehmungslustig. Er sieht überhaupt nicht ein, dass eine Freundschaft mit einem Menschen gefährlich sein könnte. Da kommt ihm der Mensch Kasper gerade recht. Ferdinand will Anschluss.
Und Kasper? Was soll der Mann mit einem Schnatter anfangen, der seine Wohnung verwüstet und sein Leben auf den Kopf stellt?

Cover.JPG Cover und Illustrationen: Jascha Buder
       
Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
erschienen im Machandel Verlag
Preis: 5,90 Euro
ISBN: 978-3-939727-31-6

(und falls meine Schwester mitliest: Psst, ich weiß, welcher Krümel das Buch geschenkt bekommt ;) )

Veröffentlicht in Autorenleben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Zu diesem mehr als erfreulichen Thema darf ich mal kurz Werbung machen: Ich habe die herrliche Sarah interviewt! Teil 1 und 2 sind schon auf meinem Blog zu finden, Teil 3 erfolgt zeitnah zum<br /> Erscheinungsdatum 1. August!<br />
Antworten