Fazit zum BuCon

Veröffentlicht auf von Helen B. Kraft

Auch in diesem Jahr war der Buchmesse Convent wieder eines meiner persönlichen Highlights.
Neben vielen Autoren aus dem Fantasy- und Science Fiction Bereich durfte ich auch alte Bekannte treffen und neue Gesichter sehen. Es gab viele Lesungen, viel Geschnatter und natürlich das obligatorische Tintenzirkel-Massen-Foto. In diesem Jahr haben wir es auf rund 48 Tintenzirkler geschafft, wobei - wie ich hörte - einige Tintenzirkler den Termin verpasst haben sollen. Schade, aber wir waren auch so eine große Meute und wurden nach dem Gruppenfoto von einigen Standbesitzern beinahe ehrfurchtsvoll beäugt.
Relativ zu Beginn wurden Charlotte Erpenbeck (Machandel Verlag) und ich von Marlon Baker im Rahmen eines Beitrags für das MANIAX Online Magazin interviewt. Wer sich für das Interview interessiert, darf es sich hier ansehen. Wer ein wenig weiter in dem Channel bleibt, findet dort auch Interviews meiner Verlagskolleginnen Alana Falk und Sarah König (die Rechte an den Videos liegen bei MANIAX).
Ganz besonders gefreut hat mich, dass Alana Falk auf dem BuCon ihr Romandebüt "Die blutroten Schuhe" präsentiert hat (Foto: Sarah König, ich, Alana Falk und Shatan).1381765133750 Aber auch die Romane meiner Verlagskolleginnen Hanna Nolden (Der Katzenschatz) und Sarah König (Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite) waren durchaus begehrt. Während der Katzenschatz kurz nach der Mittagsstunde ausverkauft war, hielt sich Ferdinand mit einem letzten Exemplar noch wacker bis zum Schluss. Gratuliere ihr beiden!
1381572775162.jpgZwischendurch stoppte ich bei den Tintenzirklern Juliane Seidel und Tanja Meurer (Foto links), die mit ihren Werken an ihrem Stand Vee-Jas durchaus eines der optischen Leckerbissen auf dem BuCon bildeten.


Um 16 Uhr stürmte ein Großteil der Tintenzirkler die Lesung zur Anthologie des Verlags Torsten Low "Die Krieger", in der auch ich vertreten bin, um u.a. den Lesungen von Stefanie Bender und Mike Krzywik-Groß zu lauschen.  1381672729942







 
 

Um 19 Uhr wurde dann der Deutsche Phantastik Preis verliehen. Timo Kümmel, der das Cover zu "Die Krieger" entworfen hat, hat den zweiten Platz als bester Grafiker belegt.
Abschließend gab es noch Bilder von mir mit meinen Verlagskolleginnen (v. links: Hanna Nolden, Sarah König, Charlotte Erpenbeck, Shatan und ich)
 1381765132926


Des Weiteren hat sich auf meinen Aufruf hin tatsächlich jemand gefunden, der Shatan auf der Frankfurter Buchmesse am Stand von Papyrus Autor entdeckt hat. Das Foto hat mir Ann-Kathrin Karschnik zur Verfügung gestellt. Danke dafür, Kuddel.20131011 135517 verkleinert

Veröffentlicht in Messen und Conventions

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post