Freitags-Fantasien

Veröffentlicht auf von Helen B. Kraft

Das war gut:

Eigentlich bin ich kein Fan von Statistiken, daher interessiert mich mein Blogrank nur am Rande, doch als ich heute Morgen die Verwaltungsseite öffnete, bekam ich schon leichtes Herzrasen: 59 Klicks und unheimlich viele über Facebook. Offenbar hat jemand auf meine Seite verlinkt, doch ich konnte bisher nicht herausfinden, wer oder warum. Naja, ich hoffe zumindest, dass das Warum mit "Weil du einen unheimlich tollen Blog hast!" begründet werden kann. Erfahren werde ich es vermutlich nie, aber man soll sich ja auch über unerwartete Dinge freuen.
Auf jeden Fall möchte ich mich dafür bedanken. Es hat mich trotz mangelndem Statisktikinteresse so bewegt, dass ich es hier erwähnen wollte.

Und hier kommen wir zum weniger Guten:

Die Gründe für meine Freitagsfantasien, die viel mit Mord, Totschlag, gefährlichen Waffen und dergleiche zu tun haben. Zum Glück findet all das nur auf dem Papier respektive am PC statt, sonst könnte man schonmal eine kleine Zelle für mich freimachen. *Zähneknirsch*

Es begann mit dem Zahnarztbesuch heute morgen. Zahnreinigung, nix Weltbewegendes. Doch unter einem fiesen Zahnsteinstück kam doch glatt noch ein Löchlein zum Vorschein. Argh! Dabei war ich gestern erst da gewesen zum Bohren. Also nochmal hin und - jaha, garantiert einen Anschiss vom Chef einfangen, weil ich es wage, zum Arzt zu gehen. Tut mir leid, aber ich bin nunmal nicht pPrivatversichert, so wie er: Rief gestern bei der Praxis an, kann ich für den Kontrolltermin in zwanzig Minuten vorbeikommen? Ja? Super, ich bin gleich da. Pah, und mir dann vorwerfen, wenn er ausgerechnet an dem Tag im Büro ist, an dem ich einen Termin habe, den ich ein halbes Jahr vorher ausgemacht habe.

Meine Fantasie: Erwürgen, schön langsam, damit er was davon hat!

Der Rest meines Tages war ebensowenig erfreulich. Es folgte der Generalanschiss vom Chef - mal wieder wegen nix und wieder nix. Zum Glück verschwand er recht schnell zum Flieger.

Meine Fantasie: Könnt ihr euch sicher denken, allerdings sitzt er dann alleine in der Maschine und Unschuldige kommen nicht zu schaden.

Als nächstes kam eine Kollegin. Du ich hab hier was, das liegt zwar schon seit ein paar Monaten, aber jetzt muss es unbedingt raus. Wie bitte? Das waren 2,5 Unterschriftenmappen voll mit Arbeit. Und kaum war ich fertig, ruft sie an: Aber datier alles bitte auf Montag, vorher schicke ich es ohnehin nicht raus. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?!

Meine Fantasie: In ein Fass mit siedendem Öl stecken. Das Feuer halte ich mit den tausend unnötig hergestellten Dokumenten am Laufen, die jetzt in der Rundablage liegen!

Und weil es so schön war, funktionierten mal wieder die benötigten Programme funktionieren nicht, wie sie sollten. Mein Anruf beim User Help Desk war wenig ergiebig. Ihr Kommentar (den ich gaaaaaaanz besonders liebe): Das Problem sitzt doch sowieso vorm PC. Dumm nur, dass einer von denen bei meinen Berechtigungen einen Haken entfernt hat. Jo, das Problem saß vor dem PC, am anderen Ende meiner Telefonleitung.

Meine Fantasie: Jeden einzelnen Finger- und Zehennagel und jedes Nasenhaar ausrupfen, heißwachsen und dann genüsslich die Streifen abziehen - auch in den tiefen Regionen. Dazu dämonisches Gelächter und einen Elektroschocker. Harharhar ...

Zum krönenden Abschluss habe ich jetzt Kopfschmerzen, dass das Gebiss wehtut, ist eigentlich auch sonnenklar und meine Augen brennen. Ich konnte nicht genug trinken, weil ich unter Dauerstrom stand und hach, weil halt!

Meine Fantasie: Ich komme nach Hause und mein Mann hat mich bekocht, er bietet mir eine Massage an und trägt mich anschließend in die Badewanne, wo schon ein Glas Wein auf mich wartet und dann ... nein, das gehört nicht hierher *wackelt mit den Augenbrauen*

Nunja, "Thank god it's Friday!" bekommt da eine ganz neue Bedeutung.

Veröffentlicht in Freitagsfantasien

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post