Einlauf auf der Zielgeraden

Veröffentlicht auf von Helen B. Kraft

Eigentlich wollte ich es dieses Jahr langsam angehen. Das Tagespensum von 1.667 Wörtern pro Tag sollte genügen. Doch es ist NaNoWriMo und der hat nun einmal seine eigenen Gesetze. Es ist im egal, ob man übermüdet,  hungrig, genervt oder gestresst ist. Die Worte wollen geschrieben werden, koste es was es wolle.
So auch dieses Jahr.
Ich habe mich bewusst im Tintenzirkel nicht für offizielle Battles oder Ranglisten angemeldet. Nur mein Team, die besten Bestien der Welt wollte ich unterstützen.
Die "Bestien" sollten ein reines Funprojekt werden, doch mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht weit mehr als das geworden sind. Ich habe Side-Kicks, die rigoros den Plot an sich reißen und für den einen oder anderen Lacher sorgen. Ich habe Liebes-Szenen, die es  nicht unter FSK18 schaffen. Einen Helden, der stark und schwach zu gleich ist und mich fragen lässt, wie ich diesen Balance-Akt bis zum Ende durchhalten soll? Und ich habe starke Charaktere, die genau wissen, was sie wollen und es ist ihnen schnurzpiepegal, ob ich daraus einen vernünftigen Text basteln kann.
Doch stört mich das dieses Jahr?
Mitnichten.
Ich habe Spaß. So großen, dass ich es heute, morgen oder übermorgen - je nachdem - schaffen werde, über die Ziellinie zu galloppieren. Es felt nicht mehr viel, für die 50.000 Worte.
Also packen wir es an!

Veröffentlicht in NaNoWriMO

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Yeeeeeha! Sehr gut!<br />
Antworten