NaNoWriMo oder: Warum ist hier alles so grün?

Veröffentlicht auf von Helen B. Kraft

Die letzten Stunden vor dem Sturm sind angebrochen. Viele Autorenkollegen scharren bereits mit den Hufen, wetzen Ihre Federkiele oder ölen ihre Tastaturen. Alles nur, weil diese eine verrückte Zeit im Jahr wieder bevor steht. Der National Writing Months, kurz NaNoWriMo genannt, hat uns wieder gepackt.

Auch ich bin in diesem Jahr wieder dabei. Mein Projekt ist die direkte Fortsetzung meiner "Bestien" aus 2012. Nur, dass ich den Roman dieses Mal eigentlich "Kobold" nennen müsste, denn der männliche Hauptdarsteller misst 1,50m, hat lange spitze Ohren und ist grün. Calliou ist der Sohn von Barrique, dem hochangesehenen Kanzler der Wüstenbestien.

Seit der Rettung Selas durch Natayla und Daemyan sind gut 35 Jahre vergangen. Alles scheint friedlich, wäre da nicht das Problem mit den verschwindenden Bestien und den urplötzlich sterbenden Kobolden. Einmal mehr fordert die Vergangenheit ihren Tribut, denn an allen Geschehenissen trägt wieder einmal der Dämonengott Cruth die Schuld. Weil ihm selbst jedwede Form der Einmischung nun dauerhaft versagt ist, muss der Assassine der Königin die Koboldmorde und das Verschwinden der Bestien aufklären. Sein eigener Stolz, seine Eifersucht, seine unerwiderte Liebe zur Königstochter und seine Schwüre gegenüber der Königin dürften für genug Chaos sorgen. Natürlich wird es wieder viel Blut geben (hey, es gibt im Roman immer noch Bestien!) und natürlich wird auch der Sex nicht zu kurz kommen. Intrigen müssen sowieso sein und ob ein Kobold und eine Bestie jemals zusammenfinden. Naja, noch ist nichts entschieden. Außerdem plane ich, Cruth eigenes Schicksal zu verändern.

Ob mir das gelingt, bleibt abzuwarten. Genug Material für 50.000 Wörter sollte aber vorhanden sein.

Und da man mit Traditionen nicht brechen soll, wird auch mein Avatar auf Twitter und auf Facebook geändert. Ich finde ihn süß. Ihr auch?

Veröffentlicht in NaNoWriMO

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post