LBM13: Drei Tage sind viel zu kurz – und doch zu lang!

Veröffentlicht auf von Helen B. Kraft

Leider haben mir die Tücken der Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ein erfolgreiches Bloggen an den Messetagen nicht möglich war. Trotzdem mag ich das in dieser Woche nachholen. Um Euch nicht mit Informationen zu überladen, habe ich meine Berichte ein wenig gesplittet.

Ich war vom 15.-17.3.2013 in Leipzig on Tour. Ich durfte viele alte und neue Gesichter sehen. Neben den berühmt-berüchtigten Tintenzirklern, konnte ich auch mehrere Autoren treffen, die ich im vergangenen Jahr auf der Booklover Conference (BLC) habe kennenlernen dürfen. Es gab viel zu lachen, Sekt zum Anstoßen auf "Höllenjob für einen Dämon", ohne den der Machandel Verlag sicher nicht zur LBM13 gekommen wäre, wunde Füße, heisere Stimmen und ganz, ganz viel Spaß.

Den Knuddler des Tages habe ich von Tanja Rast bekommen. Schon lange fieberten wir einer Live-Begegnung entgegen, denn Tanja ist nun einmal Shatans Stiefmama. Leider hat mir im vergangenen Jahr meine Gesundheit dazwischengefunkt, so dass das Umarmen meiner Autorenkollegin und Freundin entsprechen heftig ausfiel. Es war ein Erlebnis, dich in Farbe zu erleben, kleiner Fisch, und ich freue mich schon wahnsinnig aufs nächste Mal!
15032013090
Sehr gefreut hat es mich, als mein Mitautor bei der Krieger-Anthologie von Verlag Torsten Low Markus Heitkamp mir das noch nicht ganz fertige Cover im Verlagsflyer gezeigt hat. Torsten Low hat sich mal wieder selbst übertroffen, und ich weiß, dass ich nicht die einzige sein werde, die schon voller Spannung auf das Erscheinen der Kurzgeschichtensammlung wartet. Als brave Kriegerinnen-Mama hab ich mich dann auch gleich mal Torsten vorgestellt, durfte seine nette Gemahlin kurz aus der Nähe sehen und auch Torsten Exter kennenlernen, der sich mal so richtig gefreut hat!

Auch am Verlag Mondwolf bin ich kurz aufgeschlagen, um der Verlegerin kurz "Hallo" zu sagen und dort einige ihrer Autoren kennenzulernen und zu begrüßen. Darunter auch Sabrina Zelezný, über die ich im nächsten Eintrag näher berichte.

Zudem zeigte sich meine Verlegerin Charlotte Erpenbeck nicht abgeneigt, einen zweiten "Höllenjob" herauszubringen. Nicht allein deswegen hat sie eine vorbeihuschende kleine Teufelin aufgehalten, damit wir ein Foto von ihr machen können.

Jetzt muss mir nur noch ein spritziger Plot einfallen. Aber da ich direkten Draht zu den Dämonen und Shatans Stiefmama habe, sehe ich darin nicht wirklich ein Problem.

Veröffentlicht in Messen und Conventions

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post